Gärtner besuchen Biolandhof Zielke

Görlsdorf. Mehr Austausch untereinander! Sich auch mal auf den Höfen besuchen! Dieser Wunsch taucht auf unserer Mitgliederversammlung immer wieder auf. Nun haben Verena, Ina und Georg Zielke ihre Gärtnerkollegen zwischen Märkischer Schweiz und Oderbruch eingeladen. Initiiert vom Märkischen Wirtschaftsverbund trafen sich zu dieser Regionalrunde bei den Zielkes in Görlsdorf Hubert Heimen und Hans-Peter Frucht von der Gärtnerei Libbenichen, Jan Sommer vom Waldpferdehof, Susanne Petersen von der Gärtnerei frisch & frei und Sassa Franke vom MWV. Bei leckerem Pfefferminztee aus eigenem Anbau und einem Imbiss tauschten wir uns über Aktuelles in der Region, über Vermarktung und persönliche Erfahrungen aus. Bei einem ausführlichen Rundgang durch die Gewächshäuser und über die Anbauflächen gab es für die Kollegen viel Interessantes zu sehen. Im nächsten Jahr soll die Regionalrunde wieder stattfinden, dann vielleicht auf dem Waldpferdehof oder in Libbenichen!

Fachsimpeln über Lauchzwiebeln: Ina Zielke und Hubert Heimen, im Hintergrund Jan Sommer und Susanne Petersen